Creativity Lab

Wie fördere ich meine Kreativität? Wie bekomme ich mehr kreatives Selbstvertrauen und stärke mein schöpferisches Selbst? 

Kreativität und Selbstausdruck im Creativity Lab


Ein anderes Wort für Kreativität ist Mut.

Henri Matisse


Sei dabei, wenn ...

... Musse und Kreativität in deinem Alltag zu wenig vorkommen. 

... du dich kreativ blockiert fühlst und deinen inneren Kritiker austricksen willst.

... du ganz analog mal mit deinen Händen kreativ wurschteln möchtest. 

... du dein schöpferisches Selbst stärken möchtest.

Creativity Lab

Online / 3 Stunden / 59 €

Practice any art - no matter how well or badly, not to get money and fame, but to experience becoming, to find out what’s inside you, to make your soul grow. 
Kurt Vonnegut


Im Creativity Lab gibt es kreativen Freiraum. Laut Kreativitätsforschung ist das die Voraussetzung dafür,  dass im Gehirn das "Offline-Netzwerk" hochfährt und die Phantasie los sprudelt. Statt wie oft im Alltag effizient und durch getaktet zu funktionieren, widmen wir uns hier dem eigenen kreativen Ausdruck: Einfach sein. Nach innen lauschen. Kritzeln, malen und schreiben, um herauszufinden, was gerade in uns los ist. 


Methoden: kreativer Ausdruck, Stille und Austausch in Break-Out-Räumen.  
Vorkenntnisse nicht nötig. 


Wie unterstützt dich das Creativity Lab?

FLOW: Du kommst spielerisch ins Tun - ohne Anspruch - und vergißt dabei Zeit und Raum :)

KREATIVES SELBSTVERTRAUEN: Durch das Loslegen entwickelst Du ein Gefühl für die Prozesshaftigkeit von Kreativ- und Lebensprozessen. Eins führt zum anderen, wenn man beginnt.

FREUDE: Du fühlst dich lebendiger, freudiger und hast mehr Lebensenergie, weil es erfüllend ist, etwas zu kreieren.

RUHE & ANKOMMEN : Durch das kreative Wurschteln entspannst du dich und wirst ruhiger, geerdet.


MAGIC & STAUNEN:  Kreativer Ausdruck verbindet dich mit deiner schöpferischen Quelle. Was dabei absichtslos entsteht, hat oft eine ganz eigene Magie. Lass dich überraschen... 

Deine Facilitatoren

Kerstin Döring. Facilitatorin bei Empowerment Labs

Kerstin Döring

Kreativität ist mein Lebenselixier. In meiner täglichen künstlerischen Praxis - Every Day Art - male und kritzle ich mit meiner linken Hand, obwohl ich Rechtshänderin bin. So unterwandere ich meinen inneren Kritiker und erlaube mir schöpferischen Spielraum. Das macht Spaß! Lust mitzumachen?

Michael Geissler. Tech-Facilitator bei Empowerment Labs

Michael Geissler

Als 'Tech-Buddy' kümmere ich mich um die technische Umsetzung des Creativity Lab und sorge für einen reibungslosen Ablauf. Ich bin kreativ, wenn es darum geht, Lösungen zu finden, besonders in aussichtslos erscheinenden Situationen. Und beim Kochen :)



Feedback unserer TeilnehmerInnen

Barbara, 55

Was ich mitnehme: Begeisterung, Stolz, Staunen, soviel Kreativität und Prozesse.

Für mich war der Workshop ein Geschenk in dieser resonanzarmen Zeit. Ich bin dadurch ins Tun gekommen, es hat mir wieder ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert und es wirkte befreiend auf mich, Klarheit.

Dorothea, 34

Vielen Dank für deine Impulse - mir hat es großen Spaß gemacht. Es tat so gut, einfach zu machen, ich bin ganz schnell in einer anderen Welt gelandet. Was ich mitnehme: Lust, in Farben zu schwelgen und Mut zu spielen.  

Ich bin endlich wieder in Kontakt mit meiner Kreativität gekommen.


Babo, 49

Das waren wunderbar „kreativ kreative“ Impulse, die Du uns da zusgepielt hast"! (Im Gegensatz zu den Malvorlagen-„kreativen“ Konserven, die es zu viel gibt.). Mich erstaunt, wie ich unter Zeitdruck  irgendwas mache, und flupp, bin ich schon wieder bei einem Lebensthema oder irgendwas anderem Tiefen.

Sarah, 26

Kreativitätskoryphäe Kerstin als Impulsgeberin in Aktion: einfach wohltuend, da mitzutun – nicht auf die Hängematten-Art wohlfühloasig, sondern hellwach und inspiriert. Vielen Dank! Ich fühle mich so lebendig, wie schon lange nicht mehr!

Creativity Lab. Workshop. Aktuelle Termine.

Creativity Lab 

Donnerstag, 09. September 2021 / 18h bis 21h / Online (über Zoom)

Preis: 59 €