Magdalena Geissler

Trainerin für Achtsamkeit & Meditation
Workshop Facilitatorin
Astrologin


Zünde dein Leben an und suche die, die deine Flammen nähren.

Rumi


Über Magdalena

Seit meinem Abitur beschäftigt mich die Frage: Was will ich eigentlich wirklich? Viele Jahre wusste ich darauf keine Antwort. Also habe ich mich an gesellschaftlichen Erwartungen und Vorstellungen orientiert. Das ware jahrelang in Ordnung für mich, bis sich irgendwann eine innere Unzufriedenheit und Unruhe breit machte. 2013 versuchte ich zum ersten Mal mit Meditation. Ich las viele Bücher zum Thema persönliche Entwicklung, Potenziale und Stärken. Ich führte Gespräche mit Menschen, die ähnliches beschäftigte. Gleichzeitig widmete ich mich mehr und mehr der Innenschau. Nach vielen Höhen und Tiefen, Momenten der Freude und Verzweiflung fand ich mich 2018 in der Selbstständigkeit. 

Da waren sie wieder. Meine Werte!  Selbstbestimmung. Wertschätzung. Freude. 


Die Frage, was ich denn nun wirklich will, beschäftigt mich auch heute noch. Ich bin immer noch auf dem Weg - diesmal auf meinem Weg. Das werde ich auch noch in 5, in 10 und in 20 Jahren sein. Auf der Suche. Mir geht es nicht ums Ankommen, sondern ums Vorankommen.  Mit meiner Arbeit möchte dich dazu ermutigen, deinen eigenen Impulsen zu folgen und voller Vertrauen und Zuversicht deinen eigenen Weg zu gehen.

Zusammen mit meinem Mann lebe ich in Berlin. Meine Lieblingsstadt ist meine frühere Heimat: Barcelona. Ich liebe die wärmenden Strahlen der Sonne und die Weite des Meeres. Genauso liebe ich alles, was mit Bewegung zu tun hat: Basketball, Joggen, Yoga. 
Gemeinsam an neuen Ideen zu feilen und diese zum Leben zu erwecken macht mir besonders große Freude.

Qualifikation

Created with Sketch.
  • Derzeit: in Ausbildung zum Certified Generative Facilitator (Generative Facilitation Institute)
  • Ausgebildete Mediationslehrerin (Shree Mahesh Heritage)
  • Ausgebildet zur psychologischen Astrologin (AstroPraxis Helen Fritsch)
  • Qualifizierung für die Unterrichtsarbeit in der allgemeinen Erwachsenenbildung (VHS)
  • Master of Arts in Internationale Beziehungen (Institut Barcelona d'Estudis Internacionals )
  • Bachelor of Arts in Kultur & Wirtschaft (Universität Mannheim)

Schwerpunkte

Created with Sketch.
  • Workshop Facilitation rund um das Thema Empowerment, Selbsterkenntnis, Selbstreflexion
  • Trainings im Bereich Mindfulness und Achtsamkeit
  • Astrologische Beratungen mit dem Schwerpunkt berufliche und persönliche Weiterentwicklung


Kunden

Created with Sketch.

Egal ob mit Unternehmen, Organisationen, Netzwerke oder Einzelpersonen - ich arbeite mit Menschen, die wachsen und sich weiterentwickeln möchten, die offen sind für neue Impulse und Denkanstöße.


Zuletzt habe ich zusammen gearbeitet mit ...

  • Etablierten Unternehmen und Beratungen, u.a. Google Zukunftswerkstatt, PricewaterhouseCoopers
  • Startups und jungen Unternehmen, u.a. byred, actio
  • Stiftungen und öffentliche Träger, u.a. SOS Kinderdorf, Falling Walls Foundation
  • Universitäten und Bildungsinstitute, u.a. Volkshochschule, TU Berlin

Sebastian, 35

Magdalena's Workshop hat mich bewegt. Mit ihrer offenen und herzlichen Art kreiert Magdalena eine Wohlfühl-Atmosphäre. Sie lässt jedem den Freiraum, den er braucht, und schafft einen gemeinsamen, vertrauensvollen Rahmen.

Sandra, 48

Magdalena's Energie, Frohsinn und Entschlossenheit, gepaart mit ihrer natürlichen und ruhigen Ausstrahlung hat mich begeistert. Die Zeit mit ihr war eine Bereicherung für mich. Ich habe mich in ihren Training einfach richtig gefühlt.